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Case

Tele2

EINLEITUNG

Der europäische Telekommunikationsanbieter Tele2 wollte das Filialerlebnis der eigenen Kundschaft mit neuem Leben füllen. ZetaDisplay entwickelte und lieferte eine neue rundum erneuerte Digital-Signage-Lösung für den neuen Concept Store in Täby, Stockholm. Ziel war es, nicht nur Customer Journey und Filialerlebnis umzugestalten, sondern auch die verkaufsunterstützende Kommunikation zu optimieren. Das neue Konzept kam sowohl bei den Verkaufsteams als auch bei den Kunden bestens an und wird aktuell in 22 Filialen in Schweden umgesetzt.

HERAUSFORDERUNGEN

Hauptziele von Tele2 waren es, die Aufmerksamkeit der Kunden von Anfang an zu gewinnen und die gesamte Customer Journey zu verbessern. Tele2 war daran gelegen, Content sowohl regional als auch zentral von der Unternehmenszentrale aus verwalten zu können, um die Markenkontinuität in allen Filialen zu gewährleisten. Außerdem wollte Tele2 Content für unterschiedliche Display-Typen und -Größen rasch aktualisieren können.

LÖSUNG

ZetaDisplay und Tele2 sind seit mehr als fünf Jahren Partner. Das Unternehmen entwickelte und installierte eine schlüsselfertige Lösung, die Customer Journey für den Stockholm Journey für den Stockholm Concept Store in Täby von Grund auf neu gestaltete. Das Erlebnis beginnt bereits, bevor die Kunden die Filiale überhaupt betreten haben, mit einem auffallenden LED-Display an der Fassade, das die Aufmerksamkeit der Kunden mit kreativen Kampagnen weckt und sie in die Filiale einlädt. Dieser 2,6 mm Pixel Pitch LED des Herstellers ExPromo bildet einen kreativen Rahmen für die Frontfassade der Filiale, indem er die Oberseite und vier Säulen abdeckt, durch die die Kunden beim Betreten hindurchgehen. Das Display hat eine Display-Fläche von insgesamt 23,5 m2 und einen Blickwinkel von 140 °, damit Kunden die kreativen Inhalte aus allen Richtungen sehen können. Die Signage-Lösungen im Innenbereich hängen von der
Bodenfläche ab, aber fügen sich in das Gesamtkonzept für den Concept Store ein.

In der Filiale in Täby wurden 8 37” große Stretch-LCD-Displays von Samsung über den Theken platziert, wo sich Kunden die neuesten Telefone und Tablets ansehen können. Hinter der Kassentheke befindet sich ein 75”-Display von Samsung, auf dem die neuesten Werbebotschaften abgebildet werden und auf einem 55”-Display im Hochformat wird die virtuelle Warteschlange angezeigt. Das Content-Management für die Displays im Innen- und Außenbereich wird auf der proprietären CMS-Plattform von ZetaDisplay verwaltet. Da ZetaDisplay diese Plattform bereits für die Planung und das Management von Content in Einzelhandelsimmobilien genutzt hatte, kann das Team nun aus der Ferne den Content für alle Bildschirme verwalten und zusätzlich neue Playlists erstellen und planen. Die neuen Digital-Signage-Plattformen von Tele2 gehen über das bekannte 16:9-Anzeigeformat hinaus, was sie für Kunden noch anregender und i

Vorteile

Mit Produkten von ZetaDisplay ist es Tele2 gelungen, die Customer Journey neu zu definieren und ein innovatives Einzelhandelserlebnis für Kunden zu entwickeln. Mit den LED-Displays kann Tele2 auf globaler und regionaler Ebene wichtige Botschaften an die Kunden übermitteln und Kunden dabei helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Das Setup von ZetaDisplay schafft eine einzigartige Atmosphäre, die einen bleibenden Eindruck bei den Kunden von Tele2 hinterlässt und Tele2 die Gelegenheit bietet, unter Berücksichtigung der Tageszeit Angebote für verschiedene Zielgruppen zu formulieren. Eine konsistente Darstellung von Marken und Content auf allen Bildschirmen erzeugt Chancen für Upselling und Crossselling an verschiedene Kundengruppen.

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