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Stellenausschreibung

Technical Solutions Architect

Technical Solutions Architect (m/w/d) (Vollzeit) 

Als Technical Solutions Architect spielst Du eine Schlüsselrolle in unserem kommerziellen Team. Du repräsentierst unsere Produktpalette gegenüber bestehenden und potenziellen Kundinnen und unterstützt unser lokales Vertriebsteam bei der Entwicklung passender, innovativer Lösungen. Dabei bringst Du Technikverständnis, Beratungskompetenz und strategisches Denken in Einklang. 

  • Produktprofi: Du präsentierst unsere Lösungen überzeugend und verständlich – intern und extern. 
  • Beratende Unterstützung: Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Kundenanforderungen in passende Produktkombinationen aus Hard- und Software zu übersetzen. 
  • Pre-Sales & Projektarbeit: Du begleitest den Vertriebsprozess technisch und unterstützt bei der Umsetzung kundenspezifischer Projekte. 
  • Produktentwicklung mitgestalten: Du bringst Feedback und Marktanforderungen aus Deiner Region direkt in unser zentrales Produktteam ein. 
  • Produktbotschafter: in: Du förderst die interne Begeisterung und Akzeptanz für unsere Produktlösungen. 
  • Trainer: in & Multiplikator: in: Du hältst Dich und Dein: e Kolleg: innen stets auf dem neuesten Stand unserer Technologien. 
  • Vernetzung: Du baust Dir ein starkes Netzwerk mit Kolleg: innen in ähnlichen Rollen auf, um Know-how auszutauschen. 
  • Teamleitung: Du bist Teil des lokalen Führungsteams und vertrittst gleichzeitig Deine Region im zentralen Produktmanagement. 
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption technischer Lösungen und in der Analyse von Kundenanforderungen 
  • Fundiertes technisches Wissen – insbesondere im Bereich Digital Signage, für Netzwerke, Displays, Content-Management-Systeme, Mediaplayer, APIs und Schnittstellen 
  • Erfahrung im Pre-Sales oder Solution Design, inkl. Anforderungsanalyse und technischer Beratung 
  • Interesse und Verständnis für Produktentwicklung 
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft – sowohl beim Kunden als auch intern 
  • Eigeninitiative, Teamgeist und Organisationstalent 
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen 
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – du bewegst dich sicher in internationalen Teams und bist verhandlungssicher 
  • Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche 
  • Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Bei uns erhältst Du ein leistungs- und erfahrungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub   
  • Wir ermöglichen Dir Hybrides Arbeiten sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell  
  • Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden 
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit einer Betriebliche Altersvorsorge 
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, daher bieten wir Medizinische Angebotsuntersuchungen sowie die Möglichkeit eines JobRads und einer Hansefitmitgliedschaft, für mehr Bewegung im Alltag 
  • Wir übernehmen die Kosten für das JobTicket Premium oder du erhältst einen Tankgutschein 
  • Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld im schönen Volksdorf 

…..und vieles mehr!

Eulenkrugstraße 55-57, 22359 Hamburg 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:

ZetaDisplay Germany GmbH

z.Hd. Jana Peemöller (HR & Quality Manager)

Eulenkrugstraße 55-57 

22359 Hamburg 

bewerbung.de@zetadisplay.com

Jana Peemoeller