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Case

Die Stockmann Group

EINLEITUNG

Die Warenhäuser von Stockmann sind für ihr breit gefächertes und hochwertiges Angebot an Mode-, Beauty- und Einrichtungsartikeln bekannt. Die Stockmann Group besitzt acht hochwertige Warenhäuser in Finnland und im Baltikum, in denen Kunden eine große Auswahl nachhaltiger und verantwortungsbewusster Produkte finden.

ZetaDisplay und Stockmann sind seit 2013 Partner. Diese Partnerschaft, die in einem Warenhaus in der Innenstadt von Helsinki begann, erstreckt sich mittlerweile auf ganz Finnland. Die ersten digitalen Werbebildschirme kamen in der lettischen Hauptstadt Riga zum Einsatz.

HERAUSFORDERUNGEN

Stockmann wollte das Potenzial der Schaufenster als Kommunikationskanal optimal nutzen und Passanten aktuelle Informationen zu Produkten und Angeboten bieten. Schaufensterdekorierung ist zeitintensiv und kurzfristige Änderungen sind eine echte Herausforderung. ZetaDisplay installierte in jedem Schaufenster der finnischen Warenhäuser von Stockmann eine Videowand. Außerdem sollte die Kundenkommunikation im Warenhaus verbessert werden. Ziel war es, die Kommunikation zu vereinheitlichen und die Zahl der unterschiedlichen Kommunikationsmedien zu reduzieren, insbesondere im Printbereich. Die Displays sollten das Crossmarketing zwischen verschiedenen Produktgruppen verbessern und die Routenführung der Kunden zwischen den unterschiedlichen Warenabteilungen einfacher gestalten.

LÖSUNG

Seit Be ginn der Partnerschaft wurden die Schaufenster von Stockmann mit Videowand-Displays von ZetaDisplay im Format von etwa 3×2 Metern ausgestattet, auf denen das Unternehmen Passanten grafische und inspirierende Inhalte präsentieren kann. Anfang 2022 wurden die Displays im Warenhaus in Helsinki durch neue, energieeffizientere LED-Displays ersetzt.

Die Displays bieten die Option, viele verschiedene Bilder, Videos und weitere bewegte Medien anzuzeigen. Das proprietäre Content-Management- System von ZetaDisplay gewährleistet eine agile Kommunikation und im Bedarfsfall eine rasche und schnelle Anpassung der Botschaften. Das Layout der Displays im Warenhaus wurde sorgfältig geplant. Die Displays wurden an den Kreuzungspunkten der Kundenströme und an den Kassen installiert, wo sie Kunden dazu anregen, das Warenhaus zu erkunden.

Vorteile

Das Content-Managment-System und die Displays von ZetaDisplay ermöglichen es Stockmann, einen hochwertigen Kommunikationskanal für verschiedene Marken sowie einen einfach zu pflegenden Kommunikationskanal für das Marketing anzubieten. Das Digital-Signage-Konzept sorgt außerdem dafür, dass
Content-Änderungen und Updates schnell und gleichzeitig in allen Warenhäusern durchgeführt werden können.

„ZetaDisplay ist schon seit vielen Jahren unser zuverlässiger Partner für die umfassende Anwendung effektiver Display-Lösungen. Gemeinsam haben wir die strategische Platzierung von Displays in unseren Warenhäusern geplant, Displays mit den geeigneten Funktionen ausgewählt und passenden Content für die Displays entwickelt.“ – Kati Parkkinen, In-Store Marketing Manager, Stockmann
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