Skip to main content Skip to search

Case

DNB Hudson Yards

Herausforderung

Die DNB wollte ihre Kommunikation am Arbeitsplatz verbessern, indem sie den Fokus und die Aktualität der Nachrichten verbessert und gleichzeitig das Engagement der Mitarbeiter durch interaktive Funktionen und berührungsempfindliche Displays erhöht.

Die Marke wollte ebenfalls sicherstellen, dass ihre Ausrichtung auf eine nachhaltige Entwicklung mit Schwerpunkt auf ökologischen, ethischen und sozialen Überlegungen sowie ihre norwegischen Wurzeln und ihr kulturelles Erbe zum Ausdruck kommen. Die DNB gilt in vielerlei Hinsicht als Botschafterin Norwegens, eine Überlegung, die ihre digitale Kommunikation beeinflusst.

Lösung

Gäste und Mitarbeiter werden von einem 3,5m x 2m großen interaktiven LED-Flaggschiff begrüßt und registrieren ihre Ankunft auf einem 0,75m x 1,2m großen Touchscreen.  

Sie können die Kontrolle über den Großbildschirm übernehmen und ihre Umgebung mit „SlowTV“-Inhalten von Norway Live umgestalten, einschließlich Echtzeitansichten von ikonischen nordischen Sehenswürdigkeiten wie den Nordlichtern. Dies unterstreicht das norwegische Erbe der DNB und ihre Markenbotschaft „Powered By Nature“.  

Die Auswahl an Inhalten umfasst außerdem Live-Nachrichten aus 18 Quellen sowie Wetter-, Verkehrs- und Börsendaten. Diese werden über eine Weltkarte mit Zoomfunktion angezeigt, mit der die Gäste lokale und globale Informationen durchsuchen können. 

Ein Gamification-Modul ermöglicht die Steuerung des LED-Displays durch die Integration von AirConsole. Die Lösung ermöglicht es, dass Benutzertelefone als Controller fungieren, während auf dem Bildschirm Live-Gaming stattfindet.    

Für die Verwaltung der Inhalte hat ZetaDisplay eine maßgeschneiderte CMS-Oberfläche mit seiner eigenen Engage+ Software speziell für die einzigartige Lösung von DNB entwickelt. Dies beinhaltet die Integrationen für Gamification, Echtzeit-Nachrichten, SlowTV-Feeds und Schreibtischbuchungen für Mitarbeiter. Die Inhalte für die Unternehmensnachrichten können mit Hilfe von vorgefertigten Vorlagen einfach aktualisiert werden.

Gäste und Besucher von DNB at Hudson Yards behaupten, dass es sich um eines der technologisch fortschrittlichsten Büros in Manhattan handelt, was in einer Stadt, die als einer der wettbewerbsfähigsten und fortschrittlichsten Orte der Welt gilt, ein großes Lob ist.

KONTAKTIERE UNSERE DIGITAL SIGNAGE EXPERTEN