Skip to main content Skip to search

Case

Hurtigruten

Übersicht

Ausstattung von fünf der prestigeträchtigsten Kreuzfahrtschiffe für Hurtigruten mit den neuesten Digital Signage-Konzepten mit der Absicht, lebenslange Erinnerungen zu schaffen. Dies erforderte eine gut funktionierende Internetverbindung selbst an den entlegensten Orten und eine Lösung, die eine lokale Aktualisierung des Systems ohne Internetverbindung ermöglicht.

Herausforderung

Die Hauptattraktion auf dem Schiff ist der weltweit größte installierte LED-Bildschirm für ein Kreuzfahrtschiff. Dieses riesige Display empfängt die Gäste im Hauptatrium mit einer Größe von 17,5m x 6,5m.

Der Bildschirm sollte ein echter Blickfang sein. Er soll allen ankommenden Gästen einen echten „Wow-Effekt“ bieten und den Ton für die Kreuzfahrt angeben: Eine außergewöhnliche Reise, bei der digitale Erlebnisse und reale Empfindungen Hand in Hand gehen.

Um sicherzustellen, dass relevante Inhalte auch dann verfügbar sind, wenn das Schiff nicht online ist, wurde eine Back-up-Lösung programmiert. ZetaDisplay installierte eine hybride Lösung, die auf dem Engage+ Content-Management-System mit lokaler Override-Funktion und lokalen Integrationen zur dynamischen Einbringung von Inhalten basiert.

Das bedeutet, dass es weiterhin möglich ist, neue Inhalte von den zahlreichen Kameras und Systemen an Bord auf die Bildschirme zu laden (z. B. Geschwindigkeit, Richtung und vieles mehr).

Das Engage+ CMS wurde für ein minimales Traffic-Aufkommen optimiert und die Inhalte werden zur Wiedergabe lokal auf die Player heruntergeladen, um Online-Streaming zu vermeiden. Nur die notwendigen Änderungen werden heruntergeladen und können auf eine Zeit mit geringem Datenverkehr beschränkt werden. Außerdem werden Inhalte, die im Voraus geplant sind, weit im Voraus heruntergeladen.

KONTAKTIERE UNSERE DIGITAL SIGNAGE EXPERTEN