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Case

INGKA USA HQ

EINLEITUNG

Der Franchisenehmer und Betreiber von Einzelhandelsgeschäften, Ingka, hat in seiner US-Zentrale in Philadelphia einen Wandel in seinen Arbeitsmustern erlebt. Vor Covid waren die Mitarbeiter täglich im Büro tätig. Jetzt nutzen sie jedoch ein hybrides Arbeitsmodell, bei dem sie ihre Zeit zwischen dem Büro und zu Hause aufteilen.

Sie wandten sich an ZetaDisplay, um herauszufinden, was in den Büroräumen Priorität hat, und erkannte, dass es nicht nur um den Austausch von Informationen geht, sondern vielmehr um Engagement und die nächste Generation der Unternehmenskultur.

HERAUSFORDERUNGEN

Ingka hat erkannt, dass sich der Zweck des Büros verändert hat. Da die Menschen heute in der Lage sind, ihre Aufgaben von zu Hause aus zu erfüllen, ist das Büro zu einem Ort geworden, den sie aufsuchen, um persönlich mit Kollegen zusammenzuarbeiten und um kulturelle und soziale Vorteile zu genießen.

Als Reaktion auf diese veränderten Arbeitsgewohnheiten wollte Ingka ein neues Erlebnis schaffen, das die Aufmerksamkeit der Menschen ab dem Moment, in dem sie das Büro betreten, einfängt.

Außerdem sollten die Kernfunktionen wie die Weitergabe wertvoller Informationen über die Verfügbarkeit von Besprechungsräumen, die Schaffung eines Raums für soziales Engagement und die Übermittlung inspirierender Botschaften zur Förderung der Kreativität gewährleistet werden. 

Um all dies zu ermöglichen, benötigte Ingka eine Content-Management-Lösung (CMS), auf die sie leicht zugreifen und die Informationen bei Bedarf aktualisieren konnten. Außerdem wurden dynamische Feeds benötigt, die sich automatisch aktualisieren, damit die Botschaften immer frisch und relevant sind.

Darüber hinaus wurden maßgeschneiderte Integrationen mit Social-Media-Kanälen, Software für die Buchung von Tagungsräumen und eine Gamification-Plattform benötigt, um wettbewerbsorientierte Spiele auf der großen Leinwand zu ermöglichen.

Lösungen

ZetaDisplay veränderte das Ankunftserlebnis im Ingka-Hauptquartier in Philadelphia mit dem Design und der Lieferung einer immersiven, dynamischen und ansprechenden Digital Signage-Lösung. 

Bei der Ankunft werden Mitarbeiter und Gäste von der LED-Anzeige Experience Wall, dem Flaggschiff, begrüßt. Mit einer Breite von sechs Metern und einer Höhe von drei Metern bietet sie eine Fläche von 18 m² für Inhalte und ist damit schon beim Betreten des Gebäudes ein echter Blickfang, der Aufmerksamkeit erregt.

Vorteile

Bei diesem Projekt handelte es sich um eine wahrhaft globale Zusammenarbeit: Das Design, die Architektur und die Entwicklung kamen aus Schweden, die Entwicklung der Inhalte und die Ausführung aus Norwegen, die physische LED-Anzeige aus Dänemark, und die Installation wurde in den USA abgeschlossen. 

Amy Singer, Business Development: Innovation & Co-Creation bei Ingka, kommentierte:

„Wir wussten, dass wir zu einem hybriden Arbeitsplatz übergehen würden, aber zu Beginn dieses Projekts wussten wir nicht genau, nach welcher Art von Inhalten wir suchen würden. Es war großartig, mit dem ZetaDisplay-Team zusammenzuarbeiten, das uns geholfen hat, dies zu definieren und zu erkennen, dass es nicht nur um den Austausch von Informationen geht, sondern vielmehr um Engagement und die nächste Generation unserer Unternehmenskultur.“

„Die Lösung, die wir jetzt haben, hat sich als die perfekte Mischung erwiesen, und unser Team ist absolut begeistert. Als wir das Büro wieder eröffneten und die Erlebniswand zum ersten Mal enthüllten, kamen die Leute herein und blieben staunend stehen, um sich die Inhalte anzusehen!“

„Ein Vorteil, den wir festgestellt haben, ist, dass das Unternehmen dadurch mehr Aufmerksamkeit erlangt hat. Die Integration mit unseren Social-Media-Kanälen ist eine funktionale und zugleich unterhaltsame Möglichkeit, Informationen mit dem Team zu teilen. Diejenigen, die nicht im Marketing oder mit Kundenkontakt arbeiten, sehen nicht immer das positive Engagement und das Feedback unserer Kunden oder die neuesten Werbematerialien, die wir zusammengestellt haben, so dass die Möglichkeit, sie in diesem immersiven Format zu erleben, ihr Wissen über das Unternehmen erweitert hat.“

„Unser Foyer ist zu einem Mehrzweckraum geworden, in dem wir jetzt Teambesprechungen und Konferenzen abhalten können. Das Spielemodul ist zu einem wichtigen Bestandteil der Tagesordnung geworden und ermöglicht den Menschen eine Interaktion, die man zu Hause nicht per Videoanruf erreichen kann. Das ist genau der Zweck unseres neuen hybriden Arbeitsortes.“

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